Starke Leistung blieb unbelohnt – 27:33 Heimniederlage gegen Tabellenführer

Um das Wichtigste vorweg zu nehmen: die Superbulls zeigten eine starke Leistung gegen den Tabellenführer KTV Muotathal. Vor allem in den ersten 25 Minuten spielte man mindestens auf Augenhöhe. Gecoacht von Philipp “Aschi” Ernst starteten die hochmotivierten Superbulls stark und führten bereits 4:1 (Min. 7). Die Spielstände entwickelten sich leistungsgerecht: 6:6 (Min. 17), 8:8 (Min. 19) und 11:11 (Min. 25) stand auf der Anzeigentafel. Sowohl die Abwehrreihe Maul (mit starker Abwehrleistung als Aushilfsspieler)-Schlegel-Hirsiger als auch die Aufbaureihe Bäni-Hack-Milosevic wussten zu überzeugen und man konnte dem Tabellenführer Paroli bieten. Leider leisteten sich die Superbulls ein paar Unkonzentriertheiten kurz vor der Halbzeit und ein 0:6-Lauf der Gäste innert 5 Minuten resultierte im 11:16 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit began etwas zerfahrener von beiden Seiten, die Superbulls konnten den Rückstand nicht aufholen. Von 14:19 (Min. 38) über 17:22 (Min. 44) bis 19:26 (Min. 50) blieben die Superbulls dran, ohne jedoch entscheidend Meter aufzuholen. Zum Spielende hin wurden noch einige Tore auf beiden Seiten geworfen (Daniel Lampe mit 5 Toren in den letzten 6 Minuten), doch man verlor mit 27:33. Hervorzuheben bleiben die starke Abwehr, die verbesserte Wurfquote (56% Superbulls zu 57% Muotathal) sowie der Mannschaftsgeist, denn gleich 8 verschieden Torschützen konnten punkten. Ziel für die Superbulls ist eine ähnliche Leistung in den verbleibenden wichtigen Spielen zu zeigen, um endlich die wichtigen Punkte einfahren zu können.

Für die Superbulls geht es am 27.01. um 11:00 Uhr gegen TV Muri 2 weiter. Das erklärte Ziel: Punkte, Punkte, Punkte! Die Superbulls freuen sich schon auf Unterstützung der treuen Fans!