Eine gute Halbzeit reichte nicht – 29:21 Niederlage gegen Sursee

Am vergangenen Samstag gastierten die Superbulls auswärts bei Sursee, dem Tabellen-Achten und starteten unter der Leitung des Trainers der Herzen Stefan Plönnes sofort energisch in die Partie. Zum ersten Mal seit einigen Spielen konnte man die Anfangshase für sich entscheiden: man führte 0:2, 1:3 (Min. 6) und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, was auch eine 8:9 Führung in Minute 20 wiederspiegelte. Nach einigen technischen Fehlern im Angriff und vermeidbaren Gegentoren in der Defensive erzielte Vlado Ganic mit einem schönen Wurf zum Pausenpfiff das 13:11.

Direkt nach Wiedernapfiff schien jedoch der Faden gerissen, vor allem im Angriff wusste man sich nicht mehr entscheidend durchzusetzen. Während die Abwehr nachliess (man bekam 12 Tore bis Minute 48) schaffte man es gleichzeitig nicht weiter Tore zu erzielen (lediglich 3 Mal konnte man bis Minute 48 anschreiben, zum Stand von 25:14). Die Spiel war somit vorentschieden. In den letzten 10 Minuten vor Schluss (Stand: 26 zu 16) konnte Daniel Lampe durch 3 Penalties und 3 Würfe auf welche Uwe Gensheimer neidisch wäre noch 6 Mal anschreiben. Die Spielstatistiken spiegeln aber vor allem die gute erste Halbzeit nicht wieder, am Ende hiess es im direkten Vergleich: Wurfquote 63% zu 48% (Superbulls), Torhüter 34% zu 24% (Superbulls). Positiv hervorzuheben bleibt noch dass alle Spieler zum Einsatz kamen und sich auf dem Parkett beweisen konnten.

Am kommenden Samstag den 19.01.19 empfangen die Superbulls um 10:00 mit KTV Muotathal den Tabellenführer. Die Superbulls freuen sich auf jegliche Unterstützung und starken Morgenkaffee!