Hohe Niederlage vor der Weihnachtspause – 19:35 gegen HC Kriens

Die Superbulls traten am 1. Dezember aufgrund zahlreicher Abwesenheiten auswärts stark dezimiert gegen das Team HC Kriens an. Mit Vlado Ganic und Branko Lazic standen lediglich 2 etablierte Rückraumspieler im Kader. Die Rumpftruppe startete auch gleich verhalten in die Partie und man war nach einem 2:3 in Minute 5 bereits kurz danach in erheblichen Rückstand geraten: 2:11 (Min. 14) war der Stand bei dem die Superbulls das erste Timeout nahmen. Nach einem bitteren 5:15 konnten sich die Superbulls jedoch endlich etwas fangen und kämpften sich innert 8 Minuten auf ein 11:16 heran, was den Halbzeitstand bedeutete.

Die zweite Halbzeit war leider genauso wenig positive wie die erste, man konnte jedoch den Rückstand anfangs noch im Rahmen halten: 15:23 in Min. 40. Nachdem der Rückstand bis Minute 54 noch bei bei 10 Toren gelegen hatte (19:29), brachen die Superbulls zu Spielende endgültig ein und verloren das Spiel mit 19:35. Die ernüchternde Bilanz: lediglich 19 Tore im gesamten Spiel, eine Wurfquote von 37% (Superbulls; im Vergleich 60% für Kriens).

Nun heisst es für die Superbulls als eines der ersten Teams die Weihnachtspause zu nutzen um sich zu regenerieren, Verletzungen auszukurieren und sich zu sammeln: das Jahr 2019 wird mit starken Vorsätzen begonnen um im neuen Jahr die Tabelle von hinten aufzuräumen. Es geht am 05. Januar zu Hause gegen Malters weiter, Anpfiff ist um 10:00 Uhr. Die Superbulls freuen sich darauf das neue Jahr erfolgreich zu starten und bedanken sich bei allen treuen Fans und Freunden für die Unterstützung. 2019 WIRD UNSER JAHR! HOPP BULLS, KÄMPFEN UND SIEGEN!