Das schönere Team verliert- Heimniederlage gegen Stans 2

Am Samstag 17. November trafen die Superbulls daheim auf BSV Stans 2 und starteten sofort hochmotiviert in das Spiel. Nachdem es 2:2, 4:4 und 6:6 gestanden hatte – es war sichtlich ein Duell auf Augenhöhe – konnte Daniel „Lämpchen“ Lampe die Superbulls zum ersten Mal per Penalty in Führung bringen (es war bereits zum zig-ten Mal in Folge kein legendärer Kopfroller!). Die Superbulls lieferten sich einen heissen Schlagabtausch mit den Gästen, konnten in dieser Phase durch schöne Spielzüge über Vlado Ganic, Branko Lazic (mit seinem bisherigen Spiel der Saison, offenkundig motiviert durch die anschliessende Chilbi in Baar) und Christian Bäni im Angriff überzeugen. Philipp „Aschi“ Ernst, der Sugardaddy des Teams, lieferte in ruhiger Art effektive Impulse von der Trainerbank. Nachdem die Superbulls 14:13 voranlagen, kassierten sie 7 Sekunden vor Halbzeitpause noch den 14:14 Ausgleich durch den gegnerischen Penaltyschützen, der mit seinem auffällig buschigen Schnauzer abzulenken versuchte.

Die zweite Halbzeit startete etwas unkonzentriert und man war schnell 14:17 in Rückstand geraten. Die Abwehr der Superbulls rund um die Kolosse Michi Schlegel und Mischo Hirsiger stand wie fast das gesamte Spiel über in der Mitte grundsolide und wurde von der Bank lautstark unterstützt (auch von dem noch etwas schüchtern anfeuernden Gilles Emmenegger). Der starke Kampfgeist der Superbulls war das ganze Spiel über spürbar, man kämpfte sich auf ein 19:20 in Min 46 heran. In der Mitte der zweiten Halbzeit schienen jedoch die Kräfte zu schwinden, obwohl das Ziel (2 Punkte, Bier und Belohnungen der jeweiligen Partnerinnen) zum Greifen nahe war. Nach einem 21:26 für die Gäste (Min. 58) ging die Partie noch mit 23:28 verloren. Wie knapp das Spiel in Wahrheit war, zeigen jedoch auch die Statistiken: Wurfquote: 58% (Bulls) zu 60%, Torhüter-Fangquote: 24% (Bulls) zu 23%. Unschlagbar jedoch die Traummänner-Quote der Superbulls: 100% (auch ohne den verletzten Ivan Schlegel).

Am kommenden Wochenende (Samstag 24.11.2018, 10:00 Uhr morgens) jagen die Superbulls die nächsten Punkte im Heimspiel gegen die SG Handball Seetal (Tabellenletzter). Dies wird ein wichtiges Spiel um sich in der Tabelle endlich nach oben zu kämpfen. Die Superbulls erhoffen sich wieder lautstarke Unterstützung! Weibliche Cheerleader haben freien Eintritt!