Verdienter Heimsieg der Superbulls gegen STV Willisau

Nach der ärgerlichen Niederlage des vergangenen Wochenendes ging es für die Superbulls im Heimspiel gegen Willisau um Wiedergutmachung. Aufgrund des Ausfalls von Spielertrainer Vlado Ganic wurde das Coaching vom Team selbst unter Federführung von Remy Gafner übernommen und Gunnar Beinteinsson reaktiviert. Nach 0:2 Rückstand der Superbulls in den ersten Minuten, welcher sich schnell in ein 1:5 (Minute 7) verwandelte, fingen sich die Superbulls und kämpften sich direkt auf ein 5:6 heran (Min. 13). Die Partie wurde zu einem offenen Schlagabtausch und die Superbulls, gestützt auf eine viel besser agierende Abwehr als noch im Spiel zuvor, konnten in Minute 22 die Führung (9:8) übernehmen. Es ging verdient mit einem 11:9 in die Pause, auch aufgrund einer soliden Angriffsleistung der Superbulls in der viele Chancen durch schnelles Mannschaftsspiel kreiert wurden.

Stadthalle Herti in Zug – 10.11.2018 – Handball – PH Sports Photography/Philipp Hegglin
– Bild-ID: M218111000688

Die Superbulls starteten in die 2. Halbzeit wie die erste geendet hatte. Die Willisauer sollten im gesamten Spiel keine Führung mehr übernehmen und die Superbulls setzten sich bis auf 17:12 in Minute 41 ab. Die Superbulls behielten in den letzten 20 Minuten stets eine 4- oder 5-Tore-Führung ohne die Kontrolle über das Spiel abzugeben. Die geschlossene Mannschaftsleistung der Superbulls sollte sich auch am Ende des Spiels wiederspiegeln: gleich 5 Spieler konnten 4 oder mehr Tore für sich verbuchen. Die solide Defensive konnte kaum durchbrochen werden, und Falls doch war ein überragend aufgelegter Cornel „Corni“ Beeler zur Stelle. Seine Fangquote nach Spielende: starke 44%. Am Ende siegten die Superbulls verdient mit 27:24. Die HSG Baar/Zug will nun den Schwung mitnehmen wenn es am Samstag, 17.11. um 19:00 Uhr zu Hause gegen den BSV Stans 2 geht. Auch dieses Mal freuen sich die Superbulls wieder auf zahlreiche Unterstützer!

– Bild-ID: M218111000524

Danke vielmals an Philipp Hegglin Sports Photography für die hervorragenden Matchfotos (mehr Fotos)

– Bild-ID: M218111000546