Niederlage gegen den Tabellenführer TV Muri 2

Die Superbulls traten vergangenen Samstag die Reise zum Auswärtsspiel gegen den TV Muri 2 an. Aufgrund der aktuellen Verletzungsmisere (u.a. Michi und Ivan Schlegel sowie Vlado Ganic fielen verletzt aus) nahm der zur Zeit ebenfalls verletzte Philipp „Aschi“ Ernst auf der Trainerbank Platz. Bereits in den ersten Minuten konnten die Superbulls erfolgreich mithalten und spielten bis dahin mindestens auf dem Niveau des Gegners, welcher mit einigen Spielern der 1.-Ligamannschaft antrat. Nach 13 Minuten (der gegnerische Torwart hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Grosschancen der Superbulls pariert) stand ein 6:6 auf der Anzeigentafel, die Führung für die Superbulls wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. Wie leider bereits mehrmals diese Saison erfolgte daraufhin ein unerklärlicher Einbruch basierend auf einer Vielzahl technischer Fehler und Fehlwürfe der Superbulls, zudem verletzte sich mit Uwe Hack nach 20 Minuten ein weiterer Spieler und fiel verletzt aus. Das junge Heimteam nutzte die Fehlerkette und konnte das Resultat von 7:7 in eine 17:7 Führung umwandeln (Minute 23). Die Superbulls konnten sich jedoch daraufhin wieder etwas fangen und es ging mit einem 19:12 in die Kabine.

Die Superbulls kamen motiviert aus der Halbzeitpause zurück und schafften es weiter bis auf 19:14 in Minute 35 an die Hausherren heranzukommen. Die Superbulls, in einer ungewohnten Aufstellung aufgrund der Ausfälle spielend, gaben nicht auf, das Angriffsspiel wirkte jedoch zerfahren und die junge Mannschaft aus Muri konnte eine Vielzahl an Konterangriffen starten. Trotz einiger starker Torhüterparaden wuchs der Rückstand weiter zu einem 31:20 in Minute 51 an. Die Superbulls konnten keinen Boden mehr gutmachen und das Spiel endete mit einem klaren 36:24 für TV Muri 2. Für die Superbulls gilt es nun sich wieder zu fangen und sich auf das kommende Cup-Auswärtsspiel kommenden Donnerstag vorzubereiten. Das nächste Ligaspiel findet dann am 3. November auswärts gegen die SG Zurzibiet-Endingen statt.