HSG Baar/Zug Superbulls – BSV RW Sursee

Am späten Sonntagabend trafen sich die Bulls zu dem dritten Spiel der Saison. Es war allen klar, dass das Heimteam die ersten Punkte auf ihr Konto gutschreiben wollte. Trotz ein paar Abwesenheiten des eingespielten Teams der letzten Saison, waren die Bullen dank Neuzugängen vollständig vertreten. Das Spiel war von Anfang an sehr spannend und beide Teams schenkten sich nichts. Nach 15 Minuten stand es daher auch 8:8.

im „zweiten Viertel“ hatten die Baarer dann endlich auch an mehr Selbstvertrauen gewonnen und durch eine stärker werdende Deckungsarbeit und einem starken Remy Gafner stand es zur Halbzeit 14:13 für die Gastgeber.

Nach der Pause ging es jedoch Schlag auf Schlag weiter. Alle wussten, dass dieser Vorsprung gar nichts bedeutete und die Gäste kamen auch weiterhin mit vollem Tempo auf die Baarer Abwehr zu. Doch diese hielt und die Superbulls konnten einen Dreitorevorsprung nach 45 Minuten sichern.

Jetzt drehten die Surseer aber noch einmal auf und wollten es den Zugern nicht leicht machen. Doch wiederum gelang es ihnen, Angriffe abzuwehren und zum Schluss die Punkte zu Hause zu behalten. Nach 60 Minuten stand es somit 30:24 für die Superbulls und alle gingen in den hart verdienten Sonntagabend.

Das nächste Spiel der Saison findet am Samstag, 22.09.2018, um 17:00 Uhr in Muotathal statt. Wir freuen uns über jeden mitgereisten Fan.