Bulls zu Gast beim HC Malters

Von Anfang an war klar, dass das Spiel für die Zuger ein emotionales und schwieriges Spiel werden würde. Emotional, weil auf der Gegenseite der Ex-Trainer Vllaznim Bislimi an der Linie stand, schwieriges Spiel da die Stammspieler Michael Schlegel und Uwe Hack verletzt ausscheiden.

Zu Beginn schien es, als ob die Bulls mit dem schnellen HC Malters mithalten kann, lange stand es 2:2 , jedoch schlichen sich vermehrt Fehler bei den Zugern ein und viele Topchancen blieben ungenützt. Je länger die erste Halbzeit ging, umso mehr konnte der Gegner mit seinem Tempo-Spiel auftrumpfen und erarbeitete sich so ein gutes Polster bis zur ersten Halbzeit: 15:8.

Die Ansprache von Bulls Trainer Vlado Ganic war kurz und knackig, denn was hatten die Zuger schon zu verlieren.

Motiviert ging es in die zweite Halbzeit, wobei das Spiel wie in der ersten Halbzeit seinen Lauf nahm. Die Bulls schwächelten in der Verteidigung, jedoch konnte man im Angriff einige Akzente setzten, nicht zuletzt dank einer geschlossenen Teamleistung und dem Willen niemals aufzugeben.

Der Gegner setzte sein temporeiches Spiel durch und so konnten die Zuger die 2. Niederlage nicht mehr abwenden. Beim Schlusspfiff stand es 31:21 für HC Malters.

Somit müssen die Zuger noch auf die ersten Punkte warten und können sich beim 2. Heimspiel am 16.September um 20:30 Uhr in der Sporthalle in Zug unter Beweis stellen.