Auftaktniederlage gegen BSV Borba Luzern

Am Samstag, 1. September, starteten die Superbulls in die neue Saison, die sie sogleich mit dem ersten Heimspiel einläuten konnten. Nach einigen Änderungen im HSG Baar/Zug-Kader – mehrere Spieler stehen diese Saison nicht mehr zur Verfügung – startete das Team sichtlich nervös in die neue Saison. Durch die neue Formation wirkten die Bulls noch wenig aufeinander abgestimmt, Luzern konnte bereits in den ersten Minuten mit einigen Toren davonziehen. Dazu kam, dass eine unglückliche Kollision samt Verletzung des Torhüters Cornel Beeler mit dem Torpfosten für einen Torhüterwechsel sorgte. Viele Unachtsamkeiten und Fehlwürfe im Angriff sorgten dafür, dass in der 23. Minute bereits ein 3:13 Rückstand aus Sicht der Gastgeber auf der Anzeige stand. Obwohl sich die Superbulls mittlerweile besser eingespielt hatten, wurde der Rückstand der ersten Minuten auch mit 7:17 in die Pause übernommen.

Stadthalle Herti in Zug – 01.09.2018 – Handball – PH Sports Photography/Philipp Hegglin
– Bild-ID: M218090100293

Nach Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Superbulls den Rückstand aufzuholen. Die Abwehr präsentierte sich sichtlich verbessert und robuster, just in dieser Phase wurden jedoch zahlreiche gute Chancen und Penalties der Hausherren vergeben, eine Aufholjagd war somit nicht möglich. In den letzten Minuten, als das Spiel längst entschieden war, konnte Luzern noch ein paar einfache Tore werfen und so ging das erste Heimspiel mit 19:31 verloren.

Bereits am 8. September um 18:00 Uhr geht es nun mit dem Auswärtsspiel gegen HC Malters weiter. Die Superbulls werden erneut alles dafür tun, die ersten Punkte der Saison einzufahren.

– Bild-ID: M218090100345

Last but not least:
Herzlichen Dank an Philipp Hegglin (www.ph-sportphoto.ch) für die super Bilder. Mehr zu diesem Match finden Sie hier.