Bullsalarm: Niederlage gegen HC Mutschellen

Niederlage gegen Mutschellen

 

Nachdem die Zuger am Final Four des Innerschweizer Regionalcups im Halbfinale knapp an Stans gescheiteret waren, stand am vergangenen Samstag wieder die Meisterschaft auf dem Programm. Es stand die Auswärtsreise zum aufstiegsambitionierten HC Mutschellen an.

 

Der Beginn in die Partie missriet den Zugern jedoch komplett. Die Hausherren drückten der Partie eindrücklich ihren Stempel auf und sie überfuhren die Zuger regelrecht. So zeigte die Anzeigetafel schnell eine 13:3-Führung für das Heimteam. Die Zuger verteidigten fehlerhaft und liessen vorne beste Chancen aus. Doch aufgeben wollten sie sich nicht und so konnte man den Rückstand bis zur Pause stabil halten. Nach 30 Minuten hiess es 17:7 für Mutschellen.

 

Nach der Pause kamen die Zuger trotz des deutlichen Rückstand motiviert auf das Feld zurück. Tatsächlich gelang ihnen noch einmal eine starke Aufholjagd und man konnte den Rückstand bis auf vier Tore verringern, auch dank dem als Rückraum-Shooter bekannten Stefan Plönnes, der als Torwart glänzte und zwei Siebenmeter abwehren konnte. Doch näher kamen die Superbulls ihrem Gegner nicht mehr. Im Gegenteil: Die Mutscheller steigerten sich noch einmal und sicherten sich einen deutlichen und verdienten 29:21-Heimsieg. Damit konnten sie sich für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. 

 

Über Ostern wird der Ball ruhen, ehe die Meisterschaft in die letzten Runden geht. Am Sonntag, dem 8. April, treffen die Superbulls dann zuhause auf die SG Wädenswil/Horgen.