Bullsalarm: Sieg gegen SG Horgen/ Wädenswil 2

Souveräner Heimerfolg der Superbulls gegen SG Horgen/ Wädenswil 2

Am Sonntag, 8. April 2018, bestritten die Superbulls ihr vorletztes Heimspiel der Saison gegen den Gegner aus Horgen. Horgen, das nicht in Vollbesetzung antrat, fand einige gute Chancen innerhalb der ersten Minuten vor, darunter 2 Penalties und 2 Konterchancen. Ein überragender Cornel Beeler vereitelte fast alle Chancen und weil die Superbulls auch eine Vielzahl an Chancen liegen liessen, stand es nach 6 Minuten lediglich 1:1. Innerhalb der ersten Halbzeit, welche wie das gesamte Spiel durch eine Vielzahl strittiger Schriedsrichterszenen geprägt wurde, fanden die Superbulls jedoch in die Spur und setzten sich verdient und kontinuierlich ab – eine 16:12 Pausenführung stand somit auf der Anzeigentafel.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte, mit guten Chancen für beide Teams jedoch einer spürbaren Überlegenheit der Superbulls. Aufgrund mehrerer Unkonzentriertheiten und auch einfacher Ballverluste im Angriff verringerte sich der Rückstand der Gäste Mitte der zweiten Halbzeit auf 3 Tore. Die letzten 15 Minuten wurden etwas hektischer, mit den Gästen bemüht um Anschluss und den Superbulls dagegenhaltend. Nicht zuletzt aufgrund mehrerer Zeitstrafen gegen die Superbulls sah es so aus als würde es nochmals spannend werden, jedoch auch zweieinhalb Minuten vor Schluss lag der Vorsprung der Superbulls bei 3 Toren. Die Superbulls hatten zu diesem Zeitpunkt den Vorsprung nie aus der Hand gegeben und feierten zum Ende einen sicheren und verdienten 30:26 Heimsieg.

Das letzte Saisonspiel steht nun kommenden Donnerstag gegen TV Dagmersellen an. Die Superbulls freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und sind bereit alles zu geben um einen Heimsieg gegen Dagmersellen einzufahren.