Bullsalarm: Sieg gegen Malters

Ligaerhalt gesichert

 

Nach der klaren Niederlage gegen Borba Luzern wollten die Superbulls am vergangenen Sonntag gegen Malters eine Reaktion zeigen. Gleichzeitig konnten sie mit einem Sieg den Ligaerhalt definitiv sicherstellen.

 

Mit diesem Ziel vor Augen starteten die Zuger engagiert in die Partie. Von Anfang an konnten sie zeigen, dass sie den Ligaerhalt unbedingt sicherstellen wollten. So erarbeiteten sie sich eine knappe Führung, ehe sie durch einige Tempogegenstösse davonziehen konnten. Für ein weiteres Highlight vor der Pause sorgten Vlado Ganic, der einen Freistoss zum Pausenstand von 16:10 direkt verwandelte. 

 

Nach der Pause knüpften die Superbulls an ihre Leistung an und sie konnten den Vorsprung noch einmal leicht ausbauen. Dies hatten sie zu einem grossen Teil auch Cornel Beeler zu verdanken, der etliche Schüsse von Malters entschärfen konnte. Doch die Gäste gaben noch nicht auf und setzten zu einer Aufholjagd an. So gelang es ihnen den Vorsprung noch einmal stark zu verkürzen. Aber reichen sollte es nicht mehr. Die Bulls steigerten sich noch einmal und brachten den Sieg über die Ziellinie. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 30:26 an.

 

Nach der Sicherung des Ligaerhalte wird die Meisterschaft am Wochenende ruhe. Denn das Final Four im Regionalcup steht an. Dort treffem die Superbulls am Samstag um 15:30 Uhr auf den BSV Stans. Gespielt wird in der Rossmoos in Emmen.