Niederlage gegen SV Borba Luzern

Klatsche in Luzern

Nachdem die HSG Baar/ Zug Superbulls zuletzt zwei Siege in Serie einfahren konnten, folgte am vergangenen Samstag die Partie in Luzern gegen Borba. Erneut war es das Ziel, zwei Punkte zu holen.

Doch die Luzerner zeigten in der heimischen Maihofhalle von Beginn an, wer der Chef auf dem Platz war. Sie konnten sich früh leicht von den Gästen aus Zug absetzen. Die Zuger kämpften sich in der Startphase zwar noch einmal heran, doch zu mehr reichte es nicht. Die Luzerner zogen ihr Spiel durch und kamen durch viele Gegenstösse zu einer deutlichen Pausenführung. Nach 30 Minuten stand es 15:9 für die Gastgeber.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Hausherren die bessere Mannschaft auf dem Platz, doch plötzlich meldeten sich die Superbulls noch einmal zurück und verringerten den auf 8 Tore angewachsenen Rückstand auf 4 Tore. Aber erneut wurde die Zuger Aufholjagd gestoppt und es fortan spielten praktisch nur noch Borba. Mit zahlreichen Gegenstössen distanzierten sie sich Tor um Tor von den Bulls, denen nichts mehr gelingen wollte. Der Lichtblick aus Zuger Sicht war ein Penalty, den Lampe auf Hirsiger legte, welcher gekonnte vollendete. Resultattechnisch brachte das aber nicht viel ein. Borba gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 35:21.

Die Superbulls müssen diese Niederlage postwendend abhaken, denn am Sonntag folgt bereits das nächste kapitale Spiel. Um 18 Uhr empfangen die Zuger in der Sporthalle den HC Malters.