Souveräner Sieg gegen den Tabellenführer

Der Start in das zweite Halbjahr ist der HSG Baar/ Zug nich wunschgemäss geglückt. Aus drei Spielen resultierten ein Unentschieden und zwei äusserst knappe Niederlagen. Und am Sonntag gastierte ausgerechnet der souveräne Leader, der HC Kriens, in der Sporthalle Zug.

Zu Beginn der Partie waren dann auch die Gäste aus Kriens die bessere Mannschaft. Sie konnten sich einen leichten Vorsprung erarbeiten. Aber die Zuger konnten noch vor der Pause reagieren und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Sekunden vor der Pausensirene gelang den Bulls der Ausgleichstreffer und es schien mit einem Unentschieden in die Kabinen zu gehen. Doch die Krienser nutzten ihren letzten Angriff und konnten noch vor der Pause das 17:16 erzielen.

Somit mussten die Superbulls vor der zweiten Halbzeit einen Dämpfer verdauen. Und dies gelang der Mannschaft von Trainer Vllaznim Bislimi hervorragend. Die zweite Halbzeit war etwas vom Besten, was die Superbulls in dieser Saison gezeigt haben. Der Rückstand war in Windeseile aufgeholt und fortan diktierten die Gastgeber gegen den Leader das Spielgeschehen. Hinten stand die Verteidigung und was durch kam endete meist in den Händen vom bärenstarken Remy Gafner. Auch vorne zeigten sich die Zuger abgeklärt und treffsicher. So konnten sie sich Tor um Tor von Kriens absetzen und nach 60 Minuten resultierte ein deutlicher 36:27-Sieg für die HSG Baar/Zug.

Lange ausruhen können sich die Zuger nun aber nicht. Bereits am kommenden Mittwoch gilt es im Cup wieder ernst. Im Viertelfinal wartet der Ligakonkurrent TV Dagmersellen. Die Partie startet um 20.30 Uhr in Dagmersellen.