Bitterer Punktverlust in Willisau

Nachdem die Bulls das letzte Jahr mit zwei Siegen erfolgreich abgeschlossen hatten, hiess der Auftaktgegner ins neue Jahr STV Willisau. Die Zuger wollten den Schwung aus dem alten Jahr gleich mitnehmen und einen weiteren Sieg einfahren.

Doch die Startphase missriet den angeschlagenen Superbulls komplett. Gleich mit 4:0 konnten die Willisauer Gastgeber vorlegen und die mitgereisten Zuger Fans gleich mal schocken. Doch die Zuger Handballer liessen sich vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und sie kämpften sich Tor für Tor zurück in die Partie. Bis zur Pause waren die Gäste vom Zugersee die überlegene Mannschaft auf dem Feld und so konnten sie bis zum Pausenpfiff gar mit zwei Toren in Führung gehen. 12:14 war der Pausenstand in Willisau.

Auch nach der Pause begannen die Zuger besser und waren über weite Strecken die überlegene Mannschaft. So gelang es den Superbulls sich mit bis zu 5 Toren vom Gegner abzusetzen und es schien, als würden die Zuger den dritten Erfolg in Serie holen können. Auch zwei Minuten vor Schluss sah noch alles nach einem Sieg für die HSG Baar/Zug aus, doch es sollte nicht sein. In der Schlussphase kassierten die Zuger zwei rote Karten und in Überzahl gelang es den Willisauern tatsächlich noch die Partie auszugleichen.

Durch diesen Spielverlauf fühlte sich das Unentschieden für die Superbulls nach dem Schlusspfiff wie eine Niederlage an. Doch auch in diesem Spiel gab es durchaus positive Phasen, wo der Gegner dominiert werden konnte. Das Ziel muss es weiterhin sein, diese Phasen auf ein ganzes Spiel auszuweiten. Die nächste Chance dazu haben die Superbulls am kommenden Samstag in Sursee.