Bullsalarm: Knappe Niederlage gegen die SG Horgen/Wädenswil

Am vergangenen Wochenende spielten die Bullen auswärts gegen die Seebuben von der SG Horgen/Wädenswil. Soviel vorweg, die Horgener konnten schlussendlich das bessere Ende für sich gewinnen.

Die erste Halbzeit Partie zwischen den beiden Teams gestalte sich sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaft vermöchte sich entscheidend abzusetzen. Die Superbulls konnten sich zwar ein klares Chancenplus erarbeiten, scheiterten aber stets am hervorragend aufgestellten Torhüter der SG Horgen/Wädenswil. So stand es zur Pause 8.7 für das Heimteam aus Horgen. Die HSG Baar-Zug startete etwas besser in die zweite Halbzeit und hatten kurz nach Wiederanpfiff den Rückstand in einen 2-Tor-Vorsprung gedreht, doch vermochten sie es nicht, entscheidend wegzuziehen. Sie erspielten sich nach wie vor immer wieder gute Chancen, waren aber nicht in der Lagen, den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei ins Netz zu befördern. Auch blieb eine 2-Minuten-Strafen kurz vor Schluss beim Stand von 18:17 für Heimteams ohne Folgen. So kam es, wie es kommen musst. Die SG Horgen/Wädenswil behielt die zwei Punkte dank einem 21:19 Erfolg gegen die HSG Baar-Zug für sich. Insgesamt warfen die Superbulls 40-mal auf das gegnerische Tor, konnten aber nur 19 Treffer erzielen. Die mangelnde Chancenauswertung ist ausschlaggebend für diese weitere Niederlage, nach zuletzt zwei positiven Resultaten aus der Meisterschaft und dem Cup.