Viertelfinal Qualifikation im Regionalcup

Am vergangenen Donnerstag trafen die Superbulls im Innerschweizer Regionalcup in Hochdorf auf die SG Handball Seetal aus der dritten Spielklasse. Nach dem wichtigen Sieg in der Meisterschaft gegen Malters gingen die Zuger für einmal als Favorit in die Partie.

Doch in den Startminuten konnten die Bullen dieser Rolle nicht gerecht werden. Die Gastgeber begannen konzentriert und waren topmotiviert, dem oberklassigen Gegner ein Bein zu stellen. So konnten sie sich dann in den ersten Minuten tatsächlich eine Führung erarbeiten. Doch die Zuger liessen sich trotz Startschwierigkeiten nicht abschütteln und sie konnten das Score dank stabiler Deckungsarbeit wieder egalisieren. Da sie auch nach dem Ausgleich weiterhin tonangebend agierten, resultierte zur Pause eine 14:11-Führung für die Gäste vom Zugersee.

Die Seetaler Hausherren versuchten nach der Pause noch einmal alles, um zurück in die Partie zu finden. Und tatsächlich konnten sie sich wieder bis auf ein Tor an die Superbulls rankämpfen, doch mehr gelang ihnen nicht. Die Zuger steigerten sich dann auch noch einmal leicht und so konnte das Weiterkommen dann doch einigermassen souverän sichergestellt werden. Nach 60 Minuten zeigte die Anteigetafel ein 20:24 für den Favoriten aus der zweiten Liga an.

Es war zwar defintiv keine Glanzleistung, welche die Zuger abriefen, doch kämpferisch war die Leistung auf alle Fälle stark. Im Cup geht es ja schliesslich auch nur darum, zu gewinnen. Um Punkte geht es dann nach einem spielfreien Wochenende am Samstag, dem 2. Dezember, wieder. Dann treffen die Zuger in der Waldegg in Horgen auf die SG Wädenswil/Horgen.