Bullsalarm: Sieg gegen HC Malters

Souveräner Auswärtssieg der HSG Baar/Zug Superbulls gegen HC Malters

Die Superbulls gingen hochmotiviert in das Auswärtsspiel in Malters, nachdem das letzte Spiel nur hauchdünn verloren wurde. Schon in den Anfangsminuten zeigten die Bulls ihren üblichen Start in das Spiel und gingen rasch in Führung. So stand nach wenigen Minuten ein 2:4 Vorsprung auf der Anzeigentafel, doch die Heimmannschaft verkürzte kurz darauf auf 3:4. Von Trainer Vllaznim Bislimi vor dem Spiel auf den Gegner gut vorbereitet, wussten die Superbulls vor allem das auf die zwei Spieler auf Rückraum-rechts und Rückraum-links ausgerichtete Spiel des HC Malters zu unterbinden, die Heimmannschaft scheiterte ein ums andere Mal am Mittelblock aus Michael und Ivan Schlegel. Die Superbulls konnten nun kontinuierlich davonziehen. Im Angriff agierten die Superbulls dieses Mal weitaus überlegter und erarbeiteten sich dieses Mal die Chancen vor allem durch spielerische Überlegenheit. So gingen die Superbulls mit einem verdienten 10:16 Vorsprung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit einer konzentrierten Leistung der Superbulls die sich sogar etwas weiter absetzen konnten. Nachdem die Heimmannschaft bereits rigoros begann die Spieler zu wechseln um neue Impulse zu setzen, blieben die Superbulls in der Defensive als auch in der Offensive konzentriert und konnten die Führung teilweise sogar auf +8 Tore ausbauen (13:21). Bemerkenswert in diesem Spiel war dass die Superbulls über die gesamte zweite Halbzeit konzentriert blieben und keine signifikante Schwächephase hatten, somit auch die Führung nie gefährdet war. Nachdem das Spiel bereits Mitte der zweiten Hälfte entschieden schien, konnten die Superbulls auch die letzte Traineranweisung umsetzen und auch die zweite Halbzeit für sich entscheiden – so stand am Ende ein verdientes 21:29 auf der Anzeigentafel und die Superbulls konnten wertvolle Punkte mit nach Hause nehmen.

Das nächste Spiel der 2. Liga findet am 2. Dezember statt, wenn die Superbulls auswärts auf die SG Horgen/Wädenswil 2 treffen.