Niederlage gegen BSW Borba Luzern

Hauchdünne Niederlage der HSG Baar/Zug Superbulls gegen BSV Borba Luzern

Nach der Niederlage im letzten Spiel wollten die Superbulls im samstägigen Heimspiel gegen BSV Borba Luzern für Wiedergutmachung sorgen. Und dies gelang den Superbulls auf Anhieb, sie legten einen fulminanten Start hin und führten durch spielerische Überlegenheit schnell mit 4:1. Auch danach sollten sich die Superbulls in den Anfangsminuten zahlreiche Grosschancen erarbeiten, wie schon in einigen Spielen zuvor scheiterte man jedoch an der eigenen Chancenverwertung um die Führung weiter auszubauen. In einer über grosse Zeiten ausgeglichenen ersten Hälfte wurden die Gäste stärker und aufgrund der liegengelassenen Chancen ging die Heimmannschaft mit einem 12:14 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff traten die Superbulls top-motiviert auf, doch schien nach einiger Zeit der Faden etwas verloren und ein 5-Tore Rückstand stand auf der Anzeigentafel. Zu diesem Zeitpunkt fielen die Tore auf beiden Seiten vermehrt durch Einzelaktionen und vor allem Distanzwürfe. Doch die Superbulls gaben nicht auf und kämpften sich, gestützt auf eine erstarkte Defensive, heran – sowohl die Superbulls als auch die Gäste übernahmen nach dem Ausgleich abwechselnd die Führung. Wenige Minuten vor Schluss stand so ein leistungsgerechtes Unentschieden von 29:29 an. Nach dem 30:30 erzielten die Gäste den 30:31 Führungstreffer und die Superbulls gingen in den letzten Angriff. In diesem wurde nochmal alles versucht, doch die letzte Aktion des Spiels brachte nur einen Freiwurf für die Superbulls nachdem die Zeit bereits abgelaufen war. Dieser konnte nicht verwertet werden und so mussten sich die Superbulls mit einem Tor geschlagen geben. Ausführliches Fotomarterial zu diesem Spiel gibt es wie immer auf der Homepage unseres Fotografs:

Die Superbulls gehen nun top-motiviert in das kommende Auswärtsspiel gegen Malters am 18. November und freuen sich auch dort wieder auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans.