Bullsalarm: Höchste Niederlage in der jungen Geschichte der Superbulls

Klare Niederlage in Kriens

 

Nach den letzten zwei Unentschieden gegen Horw und Stans stand für die Bulls am vergangenen Samstag die Reise nach Kriens an. In dieser Saison trafen die Zuger bereits im Cup auf die Krienser. Damals konnten die Superbulls das bessere Ende für sich behalten, was auch am Samstag das Ziel war.

 

Zu Beginn der Partie schienen die Gäste dieses Zie auch erreichen zu können. So gehörte die erste Phase den Zugern und sie konnten sich leicht vom Gegner absetzen. Doch dann fanden auch die Gastgeber in die Partie und zeigten, warum sie in dieser Saison bereits drei Siege eingefahren hatten. So verlief die erste Halbzeit über weite Strecken ausgeglichen. Doch gegen Ende des ersten Durchgangs agierten die Superbulls im Angriff zu überhastet und kassierten noch den einen oder anderen schnellen Gegentreffer. So ging es mit 15:12 für den HC Kriens in die Kabinen.

 

Nach der Pause versuchten die Superbulls die Partie noch zu drehen, doch der Gegner war zu stark. So kamen die Zuger nicht näher heran. In der Schlussphase lief dann bei den Zugern gar nichts mehr wie gewünscht und man kassierte noch einige Gegenstoss-Tore, welche zur letztlich klaren 27:35-Niederlage führten. 

 

Lange dürfen die Zuger den Kopf nicht hängen lassen, denn bereits am Samstag wartet die nächste heikle Aufgabe auf das Team vom Zugersee. Sie müssen die Reise ins Muotathal in Angriff nehmen, wo mit dem KTV ein heimstarker Gegner wartet. Los gehts um 15:00 Uhr in der Muotathaler MZH.