UNentschieden gegen den BSV Stans

Nächstes Unentschieden gegen Stans

Nachdem etwas unglücklichen Unentschieden gegen den TV Horw in der letzten Runde wollten die Superbulls am vergangenen Sonntag zuhause den zweiten Meisterschaftssieg einfahren. Der Gegner war der BSV Stans, der mit drei Siegen aus vier Spielen stark in die Saison gestartet war.

Die Gäste erwischten dann auch den besseren Start in die Partie und es gelang ihnen immer wieder, die Zuger Abwehr auszuspielen und von den Flügelpositionen erfolgreich abzuschliessen. Die Superbulls agierten im Angriff häufig zu überhastet und so lagen die Stanser in den ersten 20 Minuten meist vorne. Doch dann gelang den Hausherren eine Steigerung und vorne wurden die Angriffe erfolgreich zu Ende gespielt. Auch in der Verteidigung gelang es den Zugern, die starken Flügelspieler der Gäste besser in den Griff zu kriegen. Dadurch konnten sie sich bis zur Pause gar eine Führung erkämpfen. Nach einem Durchgang zeigte die Anzeigetafel ein 14:13 für die Gastgeber an.

Doch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste die bessere Mannschaft. So konnten sie den mininalen Rückstand schnell in eine Führung unwandeln und sich gar leicht absetzen. Zeitweise betrug der Vorsprung des BSV Stans drei Tore. Aber die Zuger gaben nicht auf und kämpften sich wieder ran. So stand es 23:24, als die letzte Minute anbrach. Die Superbulls spielten einen schönen Angriff und Ivan Schlegel setzte die Kugel mit einem kernigen Sprungschlenzer in die Maschen. Den folgenden Versuch der Gäste, das Spiel doch noch zu gewinnen, wehrten die Gastgeber diszipliniert ab. So blieb es beim 24:24-Unentschieden nach 60 Minuten, mit welchem die Bulls nach diesem Spielverlauf zufrieden sein müssen. Allerdings wäre auch gegen die starken Stanser ein Sieg dringelegen.

Nach dem dritten Unentschieden im fünften Spiel belegen die Superbulls aktuell den siebten Tabellenrang. Am kommenden Samstag geht es für die Zuger auswärts in Kriens weiter. Los geht’s um 17:00 Uhr in der Meiersmatt.

Fotos zum Spiel gibt es unter http://www.ph-sportphoto.ch/Sports/Handball/20171022-HSG-Stans/