Remis gegen den TV Horw

Bullsalarm: Remis gegen TV Horw

Am Freitag stand das Nachholespiel gegen den TV Horw an.
Es war für beide Mannschaft ein enorm wichtiges Spiel. Auf der Seite der Hausherren, musste dringend die ersten Punkte aufs Konto und für die Bulls ging es darum, sich im oberen Tabellenbereich zu setzen.

Man merkte von der ersten Minute an, das beide Teams viel vorgenommen haben. Es ging mit viel Tempo los….aber wie das meist so Ist, kamen mit dem Tempo auch die Fehler.
Die Bulls standen in der Abwehr gut, aber diesmal machten wir uns es im Angriff schwer. Es wurden schöne Spielzüge gespielt, aber am Ende belohnten wir uns nicht selber. Es wurden viele Chancen vergeben. Frei Würde würden nicht verwandelt oder es kam ein technischer Fehler hinzu.
Am Ende der ersten Halbzeit könnte dies aber ein wenig abgeschaltet werden, so dass es mit einer 10:8 Führung in die Pause ging.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, ging es so weiter, wie auch die erste Halbzeit begonnen hat. Es ging hin und her. Keine Mannschaft gelang es, sich nennenswert abzusetzen.
Trotzdem gelang es den Bulls, sich 8 Minuten vor Schluss mit 3 Toren ab zusetzen. Die Horwer ließen aber nicht locker und kamen wieder ran, so dass es 1 Minute vor dem Abpfiff 24:24. Im letzten Angriff kam leider wieder ein technischer Fehler ins Spiel, so das die Hausherren, bei noch 25 zu spielenden Sekunden, die Chance hatten die 2 Punkte zu behalten.
Als die Zeit abgelaufen war, stand immer noch auf der Anzeigetafel ein 24:24….aber es gab noch einen direkten Freiwurf. Das dieser nicht verwandelt würde hieß es am Ende ein leistungsgerechtes 24:24 und die Punkte wurden sich geteilt.
Am Ende muss man sagen, Schade das wir die Chance nicht genutzt haben und besser zu platzieren.

Nun heißt es sich wieder auf das nächste Spiel zu konzentrieren und die Punkte diesmal komplett zu holen. Dies wird bereits kommenden Sonntag um 10:30Uhr in heimischer Halle sein.
Hier gibt es ein Kräftemessen mit dem BSV Stans, die ihrerseits am Samstag gegen TV Horw mit 33:26 gewonnen haben.
Es ist also wieder alles angerichtet für eine spannende Partie. Ihr seit alle herzlichst eingeladen uns dabei zu unterstützten.

Auf geht’s Bulls….kämpfen und siegen

Impressionen des Spiels (an dieser Stelle vielen Dank an Philipp Hegglin, www.ph-sportphoto.ch)