Undiszipliniert beim Saisonstart

Der erste Match der Saison steht vor der Tür und die Zuger sind heiss darauf, sich die ersten Punkte zu holen.

Das Spiel startete ebenwürdig und nach erst 5 Minuten gelang den Bulls das erste Saisontor zum 1:0. Nach weiteren 10 Minuten stand es 6:2 und das Heimteam war auf gutem Weg. Doch der Sieg war keinesfalls sicher, denn die Gäste kämpften sehr gut und die Bulls wurden von Gegenstössen überrascht. Ebenfalls schlichen sich auch einige technische Fehler ein und zur Pause stand es 11:16.
Es folgte eine gute Ansprache des neuen Trainers und voller Kampfeswille ging es in die zweite Halbzeit.
Die Zuger Heimmannschaft zeigte was auch in den letzten zwei Saisons den Erfolg sicherte: Wille und auch individuelle Stärke. Trotzdem waren die Gegner teils schneller. Nach 50 Minuten ging es in eine spannende Schlussphase. Trotz 3-Toren Rückstand war noch alles offen und die zwei Punkte sollten zu Hause bleiben. Mit dem Endresultat von 24:25 klappte dies nicht ganz.
Zum Schluss kann man sagen, dass der Unterschied nach dem Aufstieg enorm ist und die Zuger ganz klar noch an sich arbeiten müssen! Doch die Saison ist jung und die Bulls voller Tatendrang.