Erster Saisonsieg im Regionalcup

Am Donnerstag empfingen die Superbulls aus Zug die bisher ungeschlagenen Zweitligisten des HC Kriens zum Sechzehntelfinal im Regionalcup. Nachdem sich die Zuger in der Meisterschaft von einer knappen Niederlage zum Unentschieden steigern konnte, sollte nun im Cup der erste Sieg folgen.

Die Startphase verlief äusserst ausgeglichen. Es konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und sie wechselten sich mit der Führung immer wieder ab. Aus Sicht der HSG Baar/Zug vermochte vor allem die Abwehr mit dem stark aufgelegten Cornel Beeler zu gefallen. Dagegen blieben sie selber im Angriff immer wieder an der gegnerischen Verteidigung hängen. So hiess nach 30 Minuten 11:11 und es war noch alles offen.

Nach der Pause kamen die Bullen motiviert aus der Kabine. Sie signalisierten den Kriensern, dass sie unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren wollten. Durch eine Steigerung gelang es den Zugern nun, sich leicht von den Gästen abzusetzen. So führten sie nach gut 40 Minuten mit zwei Toren Vorsprung. Nachdem in den ersten zwei Spielen gegen Ende die Kräfte bei den Hausherren etwas nachgelassen hatten, konnten sie gegen Kriens zeigen, dass sie sich langsam aber sicher an das Niveau der zweiten Liga gewöhnt haben. Die Zuger liessen sich durch nichts beirren und zogen ihr Spiel bis zur letzten Sekunde durch. Der Lohn dafür war ein schlussendlich souveräner 26:22-Erfolg und die Qualifikation für den Achtelfinal im Regionalcup.

Nach diesem wichtigen Sieg im Cup wartet nun ein spielfreies Wochenende auf die Superbulls. Lange ausruhen können sie sich aber trotzdem nicht. Am 7. Oktober empfängt die HSG Baar/Zug den HC Mutschellen, der stark in die Saison gestartet ist und ambitionierte Ziele ausgegeben hat. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Zug.