BULLSALARM: Überzeugende Reaktion

(LN) Am Mittwochabend stand für die HSG Baar/Zug nach dem unglücklichen Punktverlust vom Sonntag bereits die nächste wichtige Partie in der Meisterschaft auf dem Programm. Erneut war der Gegner ein Team, das unbedingt in der 3. Liga verbleiben will, der HC Malters. Während der Gegner, der die Tabelle anführt, mit einem Sieg schon fast den Ligaerhalt sicherstellen konnte, ging es für die Bulls darum den Anschluss an die ersten beiden Plätze nicht zu verlieren. Folglich wollten beide Teams alles daransetzen, den Spitzenkampf für sich zu entscheiden.

Die Mannschaft aus Zug erwischte den besseren Start in die Partie und konnte dank einem Dreierpack von Ivan Schlegel mit 3:0 in Führung gehen. Doch das Heimteam liess mit einer Reaktion nicht lange auf sich warten und konnte das Spiel bis zum 4:4 wieder ausgleichen. Auf Seiten der Gäste wurden durch diesen Spielverlauf Erinnerungen an das Spiel gegen die Mythen-Shooters geweckt, wo man gleich mehrmals einen 3-Tore Vorsprung aus der Hand gab. Dies galt es nun zu vermeiden und die Bulls zeigten, dass sie auf keinen Fall erneut Punkte liegen lassen wollten. Fortan bestimmten sie das Tempo und liessen in der Defensive praktisch nichts mehr zu. Und auch im Angriff gelangen immer wieder schöne Kombinationen, die man mit Toren abschliessen konnte. Bis zu Pause resultierte so ein 14:7 für die Superbulls.

Nach der Pause musste Malters noch einmal voll angreifen, wenn sie doch noch irgendetwas Zählbares holen wollten an diesem Mittwochabend. Tatsächlich gelang es ihnen zu Beginn der zweiten Halbzeit einige Angriffe erfolgreich abzuschliessen, doch die Bulls waren gewappnet und hatten in den Gegenangriffen jeweils sogleich eine Antwort bereit. So gelang es Malters nicht den Rückstand zu verkürzen. Im Gegenteil: die Zuger konnten den Vorsprung gar noch bis auf zehn Tore ausbauen. Mit diesem Polster im Rücken konnten sie die Partie nun routiniert zu Ende spielen und einen sicheren Auswärtssieg einfahren. Das Schlussresultat lautete schliesslich 16:24 und die Superbulls bleiben damit nach dem erfolgreichen Cup-Final Four weiterhin ungeschlagen in der Sporthalle Oberei in Malters.

Bereits am Samstag geht es für die Superbulls weiter in der Meisterschaft. Dann empfängt man zu Hause in der Sporthalle Zug das Team von Borba Luzern. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.