BULLSALARM: Cup Viertelfinale erreicht!

Die Superbulls aus der 4. Liga gewinnen gegen den Tabellendritten der 3. Liga, den TV Horw, und stehen somit im Viertelfinale des IHV Cup. Doch alles der Reihe nach. Die Superbulls waren motiviert, als Aussenseiter den Gästen aus Horw das Leben so schwer wie möglich zu machen und von Beginn weg ein Abwehrbollwerk hinzustellen. Schnell stand es 1:3 für die Gäste aus Horw, doch danach spielte für lange Zeit nur noch ein Team: die Superbulls. Auch nach 15 Minuten hatten die Gäste nämlich nicht mehr Tore auf ihrem Konto, dafür aber die Bulls umso mehr. Erst in den letzten zehn Minuten von Halbzeit eins gelang den Horwern eine Resultatverbesserung.

Entsprechend wollten die Spieler der HSG Baar/Zug zu Beginn des zweiten Umgangs gleich alles klar machen. Man wusste nun um die Stärken und Schwächen der Gäste und machte sich dies zum Vorteil. Angetrieben durch die vielen Zuschauer zogen die Bulls durch. 35:16 stand es am Ende einer unterhaltsamen Partie für die Superbulls. Der Weg im IHV Cup geht für den einzig verbliebenen 4. Ligisten also weiter und bei einem weiteren Sieg winkt das Final Four. Der Gegner wird dabei im Spiel der U20 von der SG Mythen-Shooters /Muotathal und der 2. Liga Truppe von Handball Emmen ermittelt. Gut möglich, dass es dann also die Bulls mit einem um zwei Ligen höheren Team zu tun bekommen. So oder so, die Superbulls bleiben auf dem Boden, denn im Ligaalltag wartet am Samstag um 20.00 Uhr in der Zuger Sporthalle das sechstplatzierte Team der SG Ruswil/Wolhusen 1. Vielen Dank allen Zuschauern für die grandiose Unterstützung!