Sieg im ersten U15-Spiel seit 2009!

Nach langen Jahren des Wartens kehrte die HSG Baar/Zug am vergangenen Samstag erfolgreich in die U15-Meisterschaft zurück. Die Baarer Mannschaft konnte in der heimischen Waldmannhalle einen verdienten 29:26-Sieg gegen den HC Malters einfahren.

Die HSG startete sehr nervös in die Partie und so missglückten die Startminuten gründlich, nach wenigen Minuten zeigten die Anzeigetafel einen Spielstand von 0:5 an. Doch nach und nach fanden die Baarer besser in die Partie und holten wieder auf. So stand es zur Pause 11:13 aus Sicht des Heimteams. Allerdings gelang auch der Start in die zweite Halbzeit nicht optimal und so lagen die Zuger Handballer bald wieder mit sechs Toren zurück. Doch Aufgeben kam nicht in Frage! Tor um Tor kämpften sich die Baarer Jungs zurück und konnten kurz vor Schluss gar zum ersten Mal in Führung gehen. Diese Führung gaben sie nicht mehr her und so resultierte schliesslich der verdiente Sieg der Baarer Mannschaft.

Bereits am kommenden Wochenende steht für die U15 der HSG Baar/Zug das nächste Spiel an. Sie treffen um 17:30 Uhr in der Horwerhalle in Horw auf die SG Reuss. Doch bereits davor steht die Baarer U13 im Einsatz: Sie treffen um 10:00 Uhr in der Meiersmatt Kriens auf den HC Kriens 1.