Sieg gegen den TV Unterstrass Rookies

Weiterhin ungeschlagen

Die HSG Baar/Zug Superbulls kreuzten am gestrigen  Sonntag die Klingen mit den jungen Rookies des TV Unterstrass. Die Tabellensituation sprach vor dem Spiel eine deutliche Sprache. So lagen die Bulls vor der Partie 16 Punkte vor den Unterstrassern. Doch im Hinspiel gelang es den Zürchern beinahe den Zugern ein Bein zu stellen. Am Ende setzten sich die Bulls nur knapp durch. Dementsprechend war das Team von Coach Ganic gewarnt für das Rückspiel in der Sporthalle Blumenfeld, dem Revier des TV Unterstrass.

Ganz zu Beginn konnten die Gastgeber dann tatsächlich mit dem Tabellenführer mithalten und bei dem mitgereisten Bullenanhang wurden Erinnerungen wach an die Beinahe-Schlappe in der Hinrunde. Doch so weit wollten es die Spieler auf dem Feld nicht kommen lassen. Die Zuger Bullen konnten einen Zacken zulegen und sich Tor um Tor vom talentierten Gegner absetzen. Insbesondere die stabile Abwehr, inklusive dem gut aufgelegtem Schlussmann Beeler, der Superbulls stellte die Rookies vor grössere Probleme. Erst kurz vor der Pause gelang den Zürchern noch eine kleine Aufholjagd, nicht zuletzt weil die Zuger im Abschluss überhastet agierten. Trotzdem ging es mit einem einigermassen klaren Vorsprung für die Gäste vom Zugersee zum Pausentee.

Nach der Pause wollten die Zürcher weiter Boden gut machen, was dann tatsächlich durch Unkonzentriertheiten der Bulls ermöglicht wurde. Der Bulls-Trainer Ganic sah sich dazu genötigt, sein Timeout zu nehmen. Dieses verfehlte seine Wirkung nicht. Fortan gestanden die Zuger den nun überforderten Gastgebern nur noch wenige Glücksmomente zu. Der Vorsprung wuchs wieder stetig an und stabilisierte sich bei ungefähr 10 Toren. In der Schlussphase der Partie lief dann auch noch der zweite Bulls-Torhüter Schürch zu Hochform an und zeigte drei Paraden in Serie. Dadurch ermöglichte er es seinen Vorderleuten, den Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende resultiere so ein deutliches 34:19 für die HSG Baar/Zug Superbulls, die damit in der diesjährigen 3. Liga-Meisterschaft weiterhin ohne Verlustpunkte sind.

Für die Superbulls geht es bereits am kommenden Samstag weiter. Dann empfängt man die SG Limmat/HCDU in der heimischen Sporthalle. Anwurf ist um 18:30 Uhr.