BULLSALARM: Die Superbulls haben im IHV-Cup 1/8-Final den Favoriten aus Luzern eliminiert 33:31 (17:16)

Spannende Affiche im Cup 1/8-Final: Der Tabellenführer der 2. Liga Borba Luzern war zu Gast in Zug beim Spitzenreiter der 3. Liga

(phk) Die Superbulls wurden vor dem Spiel nochmals auf den Gegner eingestellt und jedem Spieler war klar, dies wird nicht einfach gegen den Favoriten aus der 2. Liga. Alle waren bereit diesen Kampf anzunehmen. In der Anfangsphase hatten die Bulls leichte Vorteile, welche sich auf zwei Längen Vorsprung wiederspiegelten. Dieser Vorsprung war dann aber auch schnell wieder verspielt und das Spiel kippte hin und her. Vor der Pause stellten die Bulls ihr Deckungssystem auf ein 5:1 um. Dies gab zwar Verwirrung jedoch nicht ganz den erhofften Ertrag. So wurden die Seiten beim Stand von 17:16 gewechselt.

In der Pause fand der Trainer die richtigen Worte. Die Bulls spielten weiterhin in einer 5:1- Deckung, welche aber um einiges defensiver stand. Durch diese nun sehr disziplinierte und kompakte Deckung konnten die Bulls den einen oder anderen Ball abfangen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Auch auf die Torhüter war an diesem Abend einmal mehr verlass und plötzlich zeigte die Anzeigetafel einen 7-Torevorsprung.

Selbstverschuldete hektische Schlussphase

Die Zuschauer rieben sich die Augen, denn was in der Schlussphase dieses Cupkrachers geschah war so nicht eingeplant und ebenso nicht gewollt. Durch viele Unkonzentriertheiten und 3 Zweiminutenstrafen in den letzten 5 Spielminuten schwächten sich die Bulls selbst. Der Favorit, welcher noch ein Freilos im 1/6-Final genoss, witterte eine Siegesmöglichkeit und lies sich nicht zweimal bitten und lief Gegenstoss um Gegenstoss. Die 7-Toreführung schmolz dahin…

…Was aber blieb waren zwei Tore mehr als der Gegner und dies war schlussendlich das Entscheidende. Der Titelverteidiger überstand also die erste grosse Hürde und verbleibt weiterhin im Cupwettbewerb.

Das vierte Spiel in 14 Tagen

Die Bulls bekommen keine lange Regenerationszeit, denn am Sonntag steht bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Es geht erneut um Punkte in der Meisterschaft. Die Superbulls treffen auswärts am 27.11.2016, 11:30 Uhr in Zürich Stettbach auf UBS-Zürich Birch. Wir freuen uns auf zahlreiche Bulls-Fans.