BULLSALARM: Cup-Spiel gegen KTV Hasle

Cup-Spiel gegen KTV Hasle

(UH) Das Auswärts-Cup-Spiel der HSG Baar/Zug Herren vergangenen Mittwoch fand gegen die Mannschaft KTV Hasle statt, welche bereits aus der vergangenen Saison bekannt war. Das Spiel wurde ohne die übliche Verwendung von Harz gespielt, was nachhaltigen Einfluss auf das Spiel nehmen sollte. Der Beginn des Spiels war klar auf Seiten der Gästemannschaft HSG Baar/Zug – in Minute 7 stand bereits ein Vorsprung von 2:4 zu Buche. Die Defensive stand gut und die Chancen im Angriff wurden souverän verwertet. Mit zunehmender Dauer des Spiels wurden jedoch einige Chancen im Angriffsspiel ausgelassen, in der Defensive gelangten mehrere Abpraller unglücklich vor die Füsse der Heimmannschaft KTV Hasle, welche ungehindert von 6-Meter einwerfen konnte. Durch den entstandenen Druck ging auch die Leichtigkeit der ersten 10 Spielminuten im Angriff etwas verloren und so lautete das Halbzeitresultat 13:13. Geprägt von leichter spielerischer Verunsicherung, startete die zweite Halbzeit verhalten, das Team der Superbulls geriet bis Mitte der zweiten Spielhälfte mit -3 Toren in Rückstand. Dem Fehlen von Harz geschuldet, konnten die Rückraumwerfer der HSG Baar/Zug selten zur Geltung gebracht werden und die Angriffe konzentrieten sich hauptsächlich auf das Freispielen der Mitspieler – die Flügelspieler der HSG Baar/Zug zeigten sich somit für einen grösseren Teil der Tore verantwortlich. Nach erwähntem Rückstand zeigte die Mannschaft Ihre Superbulls-Moral, erkämpfte sich in Minute 52, gestützt auf eine Starke 5-1 Defensive, den 21:21 Ausgleich und konnte in weiterer Folge erneut zur 21:22 Führung einnetzen. Einige Minuten vor Spielende konnten die Superbulls den Vorsprung noch auf 22:24 ausbauen und in den letzten Spielminuten sicher verwalten.