BULLSALARM

Am vergangenen Samstag trafen die Herren der HSG Baar/Zug im zweiten Ligaspiel auf die Konkurrenten der SG Wädenswil/Horgen. Der Start in die Partie gelang dem Heimteam. Die Defensive stand gut, in der Offensive erspielte man sich gute Chancen, welche zu Beginn auch genutzt wurden. So gingen die Hausherren schnell mit 3 Toren in Führung. Durch Unkonzentriertheiten und nachlassen in der Verteidigung gelang es den Gästen den Rückstand schnell wieder wett zu machen. Der HSG gelang es nicht die Defensive zu stabilisieren und so geriet man 10 Minuten vor der Pause sogar mit bis zu 3 Toren in Rücklage. Durch eine Umstellung in der Defensive und wieder klareren Strukturen im Angriff gelang dem Heimteam rasch der Ausgleich und man ging bis zur Pause sogar mit 2 Toren in Führung.
Nach der Pause wollten die Superbulls weiterhin kompakt in der Defensive stehen und strukurierte Angriffe spielen. Dies gelang den Hausherren und so bauten sie weiter den Vorsprung aus. Die konzentrierte Leistung konnte nicht ganz durchgezogen werden. Ein kleiner Durchhänger, wodurch das Spiel in den letzten Minuten sehr ausgeglichen und von vielen Fehlern geprägt vor sich hin plätscherte. In den Schlussminuten drehten die Herren der HSG nochmals etwas auf und gewannen schlussendlich ungefährdet mit 34:26.