BULLSALARM: Rück- und Ausblick 2015/2016

Erfolgreicher Start der neuformierten Mannschaft der HSG Baar/Zug
(phk) Die Superbulls sind mit einer buntgemischten und neuformierten Mannschaft am 12.09.2015 in ihr erstes Spiel gestartet. Niemand wusste genau wohin der Weg führen wird. Aber eines war klar – die Superbulls wollten auf und neben dem Platz erfolgreich sein. Die Bulls konnten sich von Spiel zu Spiel und von Woche zu Woche im Training steigern und was man dann zu sehen bekam sah tatsächlich aus wie Handball. Herrenhandball in Zug begeistert nicht nur die Teammitglieder sondern auch den einen oder anderen Zuschauer, welcher uns bei unseren Spielen lautstark unterstützt hat. Vielen Dank!
Die Spieler schweissten sich mit diversen Aktivitäten sehr schnell zu einem Team zusammen und pflegten die Freundschaften auch ausserhalb der Halle. Dies ist nebst den handballerischen Fähigkeiten mitunter ein grosser Faktor des Erfolges in den ersten Monaten.
Am Ende des Jahres 2015 stehen die Superbulls zuoberst in der Tabelle und konnten sämtliche 10 Spiele gewinnen. Gleichzeitig sind die Bulls im Regionalcup ¼-Final noch mit von der Partie. Die Bulls dürfen so in den verdienten Jahreswechsel gehen.

Am 10. Januar 2016 geht’s weiter
Im 2016 geht es zuerst einmal darum, das Angesammelte des Magentetris der Feiertage in Muskeln umzuwandeln….viel Zeit bleibt jedoch nicht denn das erste Spiel findet bereits am 10.01.2016, 14:30 Uhr in Zug gegen den HC Malters statt.
Der Modus will es so, dass der 1. und 2. Platzierte der M4 mit den Teams der M3 der Ränge 5-10 eine Doppelrunde spielt (14 Spiele). Der 1. und 2. Platzierte nach dieser Doppelrunde steigt auf resp. verbleibt in der 3. Liga. Dieser Modus verlangt den Bulls alles ab und schon bald werden wir sehen in welche Richtung es gehen wird.

Drei Rückkehrer
Ende Januar/Anfang Februar werden wir wieder auf die Dienste von Christoph Schifferle und von Claus Maul zählen dürfen. Beide kommen aus einer Verletzung/Krankheit zurück und werden mit offenen Armen empfangen. Christoph kurierte sich in Neuseeland aus und Claus brachte seine Knochen in Dänemark wieder in Schwung. Bei Yogeswaran Gowtham wir es voraussichtlich leider noch ein wenig länger dauern. Er musste sich einer Operation an der Schulter unterziehen und ist ab Januar vorerst für seinen Aufbau in der Halle anzutreffen. Weiterhin gute Besserung und auf eine baldige Rückkehr!
Das ganze Team freut sich auf die Rückkehrer-Jungs!

Die HSG Baar/Zug Superbulls wünschen euch allen einen super Start ins neue Jahr, gute Gesundheit und viel Erfreutes. Die Superbulls würden sich sehr freuen, wenn sie auch im 2016 auf eure tolle und treue Unterstützung zählen dürfen.