Sieg gegen UBS Züri-Birch

Hoher Favoriten-Sieg gegen UBS Birch

Trotz des 1. April gingen die Superbulls ohne zu scherzen in das Spiel gegen UBS Birch, um den 16. Saisonsieg im ebenso vielen Spiel zu feiern. Gegen einen Gegner, der ohne Wechselspieler angetreten war, legten die Bulls gleich zu Beginn mit der nötigen Ernsthaftigkeit vor: gestützt auf eine solide Verteidigung, wie vor dem Spiel vom Trainer Vlado Ganic gefordert, schafften es die Superbulls sich schon in den frühen Minuten des Spiels durch Würfe von Silvan Häfliger und einige Konterangriffe abzusetzen: von einem frühen 5:4 auf eine 17:9 Führung in der 20. Spielminute. Vor allem Lukas Nann am linken Flügel vollendete eine Vielzahl der zahlreichen Konterangriffe und so ging es mit 24:12 in die Pause.

Auch nach der Pause lieferten die Superbulls ein souveränes Spiel ab: ein immer stärker werdender Francois Nguyen parierte auch die wenigen Chancen die die Vermeidung zuließ und somit wuchs der Vorsprung kontinuierlich an. Auch die einzige 2-Minuten-Strafe des Spiels auf Seiten der Superbulls für Ivan Schlegel brachte die Gäste nicht näher heran und die Superbulls konnten ihre Überlegenheit in eine Vielzahl an Konterangriffe und Zweite-Welle-Angriffe ummünzen, bei der unter anderem Daniel Lampe und Michi Schlegel das ein oder andere Mal auch mit technischer Raffinesse glänzten. Am Ende siegten die Superbulls verdient mit 45:26 und kamen der “perfekten Saison” ohne Niederlage einen großen Schritt näher.

Jetzt heißt es drei Wochen Pause und am 22.04. geht es weiter gegen die Mannschaft des HSV Säuliamt.