Heimsieg gegen SG Limmat/HCDU

Am vergangen Samstag messten sich die Zuger Bullen mit dem aktuell 6 platzierten SG limmat/HCDU in der Stadthalle Zug.

Die Zuger konnten die ersten 13 Meisterschaftsspiele alle für sich entscheiden. Natürlich war es wieder das Ziel, an den vergangen Leistungn anzuknüpfen und weiter zwei Punkte ergatern.

Zu Beginn war es ein sehr einseitiges Spiel. Die Zuger konnten mit einer 6 Mann Deckung und schnellen Gegenstössen eine 7-0 Führung ausspielen. Die Limmater brauchten viel Zeit zum in das Spiel zu finden. Die Zuger führten ihren erfolgreichen Angriff die ganzen ersten 30 Minuten konsequent durch und so stand es nach der ersten Hälfte 23-8 für die Zuger.

In der zweiten Hälfte waren die Gegner engagierter und schneller auf den Beinen. Die Zuger konnten den Vorsprung doch noch halten, da die Torhüterleistung von Cornel und Francois in diesem Spiel überragend war. Am Schluss stand es 39-17. Die Bulls zeigten erneut ihr können und sind nun nach 14 Spielen ungeschlagen.

Nächsten Samstag geht das dann weiter mit einem Auswärtspiel gegen den aktuell drittplatzierten HC Splitt. Dies wird ein hartes Spiel werden und die Spieler müssen sich gut erholen sowie sich auch im Training für den Gegner vorbereiten.