Sieg gegen SG Albis Foxes / GC Amicitia

Für die HSG Baar/Zug Superbulls stand am vergangenen Sonntag eine weitere Partie in der Meisterschaft an. Sie trafen auf den Tabellenvierten, die SG Albis Foxes/ GC Amicitia.
Zu Beginn des Spiels konnten die Gäste mit den Hausherren mithalten und so das Resultat in den ersten Minuten ausgeglichen gestalten. Nach dieser Startphase fanden die Bulls aber immer besser ins Spiel und konnten sich nach und nach absetzen. Die Verteidigung des Heimteams stand nun kompakter und mittels schönen Angriffen und schnellen Gegenstössen gelang es den Bulls, die Führung bis zur Pause auf 20:11 auszubauen.
Nach der Pause begnügten sich die Bulls damit, ihren Vorsprung zu konservieren und so pendelte sich die Differenz bei 10 Toren ein. Dem Heimteam gelang es jeden Versuch der Gäste näherzukommen, postwendend zu kontern. Gegen Ende der Partie konnten die Zuger dank einem starken Schlussspurt den Vorsprung sogar noch vergrössern. So hiess es nach 60 Minuten 40:25 für die HSG Baar/Zug und die Gäste mussten die Heimreise nach Zürich ohne Punkte im Gepäck antreten.
Für die Bullen steht nun ein spielfreies Wochenende an, bevor es am 5. März gegen die talentierten Rookies vom TV Unterstrass weitergeht. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Sporthalle Blumenfeld in Zürich.