BULLSALARM: Sieg gegen HSV Säuliamt

2 Punkte waren das Ziel

Vor dem Match war klar, dass es nicht einfach sein würde, den Sieg nach Zug zu holen. Es war das erklärte Ziel mit einer makellosen Bilanz und einem Punktemaximum wieder nach Hause zu reisen. Die Tabellenführung wollte man keineswegs aus den Händen geben. Dass daran der HSV Säuliamt etwas dagegen hatte, hat man gleich zu Beginn schnell gemerkt. Man spürte, dass sie die zwei Punkte an sich reissen wollten, doch die Bulls hatten was dagegen.

Der Start verlief sehr ausgeglichen und keiner konnte in dieser Anfangsphase das Zepter übernehmen. Mit unnötigen Abschlüssen und technischen Fehlern brachte man sich jedoch nach einer viertel Stunde in unnötige Bedrängnis. Ganze 10 Minuten lang erzielten die Bulls keinen Treffer. Während dieser Flaute war es der Bulls Schlussmann (François Nguyen), der die Bulls noch im Rennen hielt und mit einigen Glanzparaden dafür verantwortlich war, dass sie sich zu dieser Zeit keinen Rückstand einhandelten. Mit einigen Positionswechseln und einem schnelleren Spiel im Rückstand schafften es die Bulls mit einem kleinen Polster in die Pause zu gehen. Beim Stand von 8:11 wurde die Seite gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann alles andere als geplant und bald stand es Unentschieden (14:14). Den Effort und den Willen des HSV Säuliamt zu gewinnen, hat man zu dieser Zeit starkt gespürt. Vor allem auch an den Blessuren, welche die Bulls davon getragen haben. Leider müssen sie in Zukunft auf den 7m-König Daniel Lampe verzichten, der sich wiederum am Fuss verletzt hat. Auf diesem Wege „gute Besserung“!

Vereint und mit kämpferischer Haltung haben sich die Bulls wieder zurück gekämpft und Führung übernommen. Diese Führung hat man bis am Schluss souverän verteidigt.

Nach 60 Minuten stand es dann 19:23 und zwei weitere Punkte unterwegs nach Zug.

Am kommenden Samstag 17.12. treffen die Bulls, im letzten Spiel des Jahres 2016, zuhause, um 10 Uhr auf den HC Rüti Rapperswil-Jona.  Wir freuen uns auf zahlreiche Bulls-Fans.