BULLSALARM: Hart erkämpfter Sieg gegen UBS Züri-Birch

Durchhaltevermögen und Siegeswillen

(DL) Die Aufgabe war klar, als Tabellenerster mussten zwei Punkte her. Die Bulls wollten nichts anbrennen lassen, doch es kam anderst. Sie konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. In den ersten Minuten setzten sie sich zwar mit 3 Toren ab und dachten es sei ein Selbstläufer. Doch die Gegner drehten auf und zeigten dass sie nicht leicht zu schlagen sind. Die Bulls nahmen sich unvorbereitete Schüsse und die Gegner nutzten ihre Stärken. In der Halbzeit waren die Bulls mit einem Tor hinten und wussten, dass es sich jetzt ändern muss. Auch der Einstieg in die zweite Hälfte lief nicht rund. Aus unglücklichen Toren und einem konstanten Spiel des Gegners resultierte ein 4 Tore Rückstand, doch der Stolz der Bulls liess das nicht zu. Sie wollten gewinnen und mit einer geschlossenen Teamleistung erkämpften sie sich den Gleichstand in der 55. Minute. Jetzt waren die 2 Punkte zum Greifen nah. Mit einer intensiven Schlussphase, starker Abwehr und Torwartleistung und vielleicht auch ein bisschen Glück konnten die Bulls sich den Sieg erkämpfen und trotz frühem Spielstart zwei Punkte nach Hause nehmen. Es war ein durchzogenes Spiel, jedoch konnte das Team zeigen, dass es aufsteigen will und dafür Vollgas gibt. Nun heißt es erst einmal zwei Wochen Pause und intensive Vorbereitung auf das Spiel am 10.12. gegen den HSV Säuliamt. Auch da wartet wieder eine schwere Aufgabe auf uns