Bullsalarm Sieg gegen HC Split und SG Albis Foxes/ GC Amiticia

Starke Teamleistung bringt weitere Punkte

Am späten Sonntag Abend trafen sich die Mannschaften des HC Split und die Superbulls zu ihrem Duell. Die Aufgabe des Trainers war klar – zwei Punkte im Heimspiel müssen her! Dass sich dies nicht als einfache Aufgabe herausstellt, sah man spätestens beim Anpfiff. Die gross gewachsenen und routinierten Spieler des HC Split schafften es immer wieder über die 6:0 Abwehr der Bulls zum Torerfolg zu kommen. Die Verteidigung stand nicht hervorragend und die Bulls liesen zu viele einfache Fehler zu. Vor allem der ehemalige brasilianische Nationalspieler Miranda Saraiva Walba Candido schaffte es in kürzerer Zeit die Verteidigung schwindlig zu spielen, als sie wahrscheinlich benötigt haben, seinen Namen nun zu lesen. Mit einem Resultat von 14:15 wurde die Seite gewechselt. Durch eine Umstellung auf eine 5:1 Abwehr, etwas mehr Agressivität und einer beherzten Teamleistung schafften die Bulls zu Hause eine saubere Weste zu behalten. Mit diesen zwei Punkten reisten die Bulls unter der Woche zur SG Albis Foxes/ GC Amiticia.
Das Ziel für dieses Spiel war an die geschlossene Mannschaftsleistung anzuschliessen, welche man die letzten 10 Minuten gegen den HC Split gezeigt hatte. Die sonst eher startschwachen Bulls zeigten sich in der Abwehr als Kollektiv sehr engagiert. Man spürte, dass der Trainingsfokus auf die Verteidigung seine Wirkung zeigt. Weiterhin zeigten sich die Törhüter in einer guten Laune, ihren Kasten sauber zu halten. Das Spiel war schnell entschieden, denn zur Halbzeit stand es bereits 10:18 für die Gäste. Kurzerzeit ging man sogar mit einer grösseren Tordifferenz in Führung, da das Team  immer noch sehr konzentriert gespielt hatte.
Eins muss man aber festhalten! Die Gastgeber haben nie aufgegeben, wollten die Bulls ärgern, glaubte an ihre Chance und haben bis am Schluss fair gekämpft. Die Bulls hielten bis am Schluss dagegen und nutzten ihrerseits dieses Spiel, um eine gute Teamleistung zu zeigen und teilweise den gegnerischen Torhüter mit schön herausgespielten Toren und/oder sehenswerten Sieben-Metern zu ärgern.
Des Wieteren kommt hinzu, es ist dass erste Spiel, wo sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Am Donnerstag, 24. November um 20:30 Uhr wartet bereits die nächtste Herausforderung auf die Bulls. In der nächsten Cup-Runde gastiert die 2. Liga Top-Mannschaft des Borba Luzern in der Stadhalle Zug. Die Bulls werden eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen müssen, um die Gäste aus Luzern aus dem Cup zu werfen. Unterstützen sie die Bulls und schauen sie in der Halle vorbei, wenn es wieder heisst… HOPP BULLS!