BULLSALARM: Knappe Niederlage in Runde 1 des Schweizer Cups

Knappe Niederlage in Runde 1 des Schweizer Cups

(LN) Am Donnerstag stand für die Superbulls das erste Highlight der neuen Saison auf dem Programm, die erste Runde im Schweizer Cup gegen die 1.Liga-Mannschaft des BSV Bern Muri. Die Zuger stiegen als klarer Aussenseiter in diese Partie und wollten ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen.
Zu Beginn des Spiels konnte man der HSG allerdings die Nervosität ansehen und den Bernern gelang es sogleich leicht davonzuziehen. Danach kamen die Bullen aber immer besser in die Gänge und sie konnten die Begegnung ausgeglichen gestalten. Es gelang ihnen allerdings nicht das Handicap, das sie sich in der Startphase eingefangen hatten, wieder wettzumachen. So ging es mit einem 12:16 Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten die Bulls an die Leistung von vor der Pause anknüpfen. So konnten sie immer wieder verkürzen, doch die Berner fanden meist eine Antwort auf die Tore des Heimteams. So blieb es bis kurz vor Schluss konstant bei eine 3-4 Tore Rückstand aus Sicht der Zuger. In den letzten Minuten gelang dann den Superbulls ein Zwischensprint, der sie drei Minuten vor Abpfiff bis auf ein Tor an die Berner 1. Ligisten brachte. Das Cupwunder war also plötzlich wieder in greifbarer Nähe. Doch die Hoffnung war nur von kurzer Dauer. Die drei letzten Tore gingen wieder auf das Konto des Favoriten, was zum Schlussresultat von 25:29 führte. Damit wurde dem Schweizer Cup-Abenteuer der HSG Baar/Zug für dieses Jahr ein Ende gesetzt.
Nach diesem ersten Highlight starten die Bulls am 17. September auswärts in Thalwil in die Meisterschaft. Am 24. September um 20:00 Uhr steht schliesslich das erste Heimspiel der diesjährigen Meisterschaft in der Sporthalle Zug an. Gegner wird dann die SG Horgen/Wädenswil sein.