BULLSALARM

(DL) Heute abend stand unser zweites Testspiel in der Vorbereitung an. Es hieß sich gegen die Zweitligamanschaft aus Mutschellen zu beweisen. Allerdings war vor dem Spiel bereits klar, das es eine sehr schwere Aufgabe wird und es nur über den Kampf und Wille geht. Es fehlten wegen Verletzungen und Ferien neun Leute aus unserem Kader.
So startete die Partie auch für uns. Bereits nach 5 Minuten lagen wir 5:1 hinten. Es passte bei uns weder in der Abwehr und auch im Angriff ließen wir ungewöhnlich viele Chancen ungenutzt. Das zerfahrene Spiel zog sich durch die gesamte erste Halbzeit. Dies wurde auch durch den ein oder anderen technischen Fehler noch unterstützt. So ging es dann mit einem sechs Tore Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann viel besser. Es wurde in der Abwehr gesprochen und für einander gekämpft. Im Angriff wurde super kombiniert und dann auch endlich die Tore geworfen. Dies brachte den Gegner mehr und mehr aus seinem eigenem Spiel heraus und wir konnten uns Tor für Tor heran kämpfen. Da wir auch die technischen Fehler abstellen konnten und unser Spiel wirklich bis zum Schlusspfiff durchgezogen hatten, reichte es am Ende doch noch zu einem 34:33 Sieg.

Fazit: Wir wissen das wir über eine geschlossene Manschaftsleistung, Teamgeist, Willen und der nötigen Konzentration viel erreichen können. Aber wir wissen auch, daß wir noch Arbeit vor uns haben.

Nun heißt es sich auf den Cupfight gegen Bern am 25.08. in heimischer Halle vorzubereiten.

Auf geht’s Bulls