BULLSALARM: Unnötiger Punktverlust in Goldau

(LN) Nach dem erfolgreichen Cupwochenende ging es am vergangenen Sonntag für die Superbulls in der Meisterschaft weiter. Die Zuger gastierten beim Cuphalbfinalisten, den Mythen Shooters, in Goldau. Beide Teams sind im Kampf um den Aufstieg beziehungsweise um den Verbleib in der dritten Liga noch dabei und wollten dementsprechend ihr Punktekonto um zwei Zähler erweitern. Die Ausgangslage versprach also eine spannende Angelegenheit.

Sogleich entwickelte sich dann auch ein ausgeglichener Kampf zwischen den Bulls und den Shooters, wobei während dem ganzen Spiel die Zuger vorlegten und die Schwyzer nachzogen. So gelang es den Superbulls immer wieder sich mit wenigen Toren abzusetzen, doch entscheidend konnten sie den Gegner nie distanzieren. So ging es mit dem knappen Resultat von 13:12 für die Mannschaft aus Zug in die Pause. Nach der Pause wiederholte sich das gleiche Spiel wie im ersten Durchgang. Die Bullen gingen mehrmals mit bis zu 3 Toren in Führung und die Mythen-Shooters holten immer wieder auf.
Als die Bulls dann allerdings kurz vor Schluss mit 27:24 in Führung lagen, schien man doch noch einen Sieg einfahren zu können und somit doch noch die zwei wichtigen Punkte aus Goldau zu entführen. Doch ausgerechnet in dieser Phase schlichen sich bei den Zugern unnötige Fehler ein, die es den Shooters ermöglichten noch den Ausgleich zu erzielen. So gaben die Bulls also einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand und das Endresultat von 27:27 fühlte sich wie eine bittere Niederlage an.

Doch den Bulls bietet sich bereits morgen Mittwoch die Gelegenheit, eine Reaktion zu zeigen. Dann reisen sie zurück an den Ort ihres Cupsieges und werden vom Tabellenführer Malters empfangen. Die Superbulls werden alles daran setzen auf die Siegerstrasse zurückzukehren, um mit einem positiven Gefühl in die Schlussphase der Meisterschaft zu steigen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr in Malters.