BULLSALARM: Niederlage in Sursee

Am Sonntag mussten die Superbulls nach dem gewonnen Cupfight und Einzug ins Final 4 am Freitag bereits zum nächsten schweren Match gegen den direkten Verfolger aus Sursee antreten.

Die Wunden und kleinen Blessuren wurden vor dem Match gepflegt sodass man den nächsten Sieg einfahren wollte. Eine motivierende Matchansprache sowie das gemeinsamen Einwärmen liessen Gutes erahnen. Leider kommt es manchmal anders als man denkt.

Bereits zu Beginn des Spiels konnten die Bullen nicht zum gewohnten Druck im Angriff finden. Dazu kamen einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr, die besonders vom Halblinken von Sursee ausgenutzt werden konnten. In die Halbzeit ging man mit einem Tor Rückstand, 14:13.

Das Vorgenommene in der Halbzeit konnte leider nicht umgesetzt werden, sodass sich die Bullen nach einem Blackout anfangs der 2. Hälfte schnell einem Rückstand von 5 Toren einhandelten.

Im Verlauf des Spiels konnten die Bulls durch eine engagierte und kämpferische Leistung in Abwehr und Angriff den Rückstand nochmals auf 2 Tore verkürzen.

Zum Ende musste man sich jedoch wegen zu vieler Fehlwürfe im Angriff und wieder aufkommender Abstimmungsproblemen in der Abwehr einer 27:22 Niederlage stellen.

Schon am nächsten Samstag haben die Superbulls die Gelegenheit zu beweisen, dass die eroberte Tabellenführung vor dem Spieltag kein Zufall war!

5. März 13:30 Uhr Dagmarsellen Chrüzmatt; Be there!