Sieg und Tabellenführung

(Athletiktrainer DL) Am Sonntagabend, zur gewohnt ungewohnten Zeit 20:00Uhr , hiess es für die Superbulls…Alle Salben auftragen, Tapes kleben und Schuhe binden.
Zu Gast waren die Spieler SG Handball Seetal.Beide Manschaften kannten sich bereits aus der „Hinserie der M4“. Daher wussten die Bulls, das es einer konzentrierten und angagierte Leistung bedarf um die Punkte in Zug zubehalten. Das sich dieser Sache jeder bewusst war, bekam man bereits bei der Teamansprache mit.

Auf das wesentliche konzentriert und fokusiert gingen die Bullen ans Werk und man lag von Anfang an in Front und man hatte den Gegner jeder Zeit im Griff. Dies kam aber nicht von irgendwoher, sondern es resultierte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Hinten die Abwehr stand super und dass was durch kam…hatte der Keeper. Da im Angriff dann teilweise wunderbar kombiniert wurde, hieß es zur Halbzeit 19:7 für die Superbulls.

Selbst bei diesem Halbzeitstand, ging die Konzentration in der Kabine nicht verloren und es wurden die Sachen angesprochen, mit den man noch nicht zufrieden war.
Das Ziel war klar…Die einfachen Fehler abstellen, so weitermachen und nicht nachlassen, damit die Punkte „daheim“ bleiben.

Gesagt…getan. Die Bulls verloren ihr Ziel nie aus den Augen. Die Abwehr stand und man konnte sich somit viele „einfache“ Tore erarbeiten. Aus einer sicheren Abwehr, wurde ein Konter nach dem anderen abgeschlossen, sodass am Ende ein sicherer Sieg von 45:13 auf der Spieluhr stand nach 60 Minuten.

Fazit: Wenn die Bulls immer konzentriert und 100% bei der Sache sind, ist das Ziel, der Aufstieg, machbar. Das Team weiss aber auch, dass beim nächsten Anpfiff wieder alle Karten neu gemischt sind und es von null losgeht.

Ein Dank geht auch noch einmal an die Spieler aus Seetal, da es zu jeder Zeit ein sauberes und faires Spiel war und an die Zuschauer die bis zum Schluss in der Halle geblieben sind.

Nun heisst es sich wieder auf das nächste Etappenziel zu konzentrieren. Mit einem Sieg am Freitag bei der U20 der Mythen Shooters, winkt das Final 4 und dies ist eines der Ziele der Superbulls.