BULLSALARM: Sieg gegen Altdorf

Nach der ersten unnötigen Saisonniederlage gegen Malters waren die Bulls heiss auf das Spiel gegen Altdorf. Man wollte aus den Fehlern gegen Malters lernen und dies im Spiel gegen Altdorf umsetzen. Die Superbulls wussten, dass es kein einfaches Spiel gegen Altdorf werden würde. Die Altdorfer sind  bekannt für ihre harte Abwehr und ihren Kampfgeist.

Pünktlich um 19.00 Uhr startete die Partie in der Baldini-Halle in Altdorf. Zuerst verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurde hart gefightet, jedoch konnte sich keines der beiden Teams in der ersten Halbzeit absetzen. Somit lautete der Pausenstand 16:15 für Altdorf.

Die Pausenansprache zeigte Wirkung, und die Bulls konnten in der zweiten Hälfte vor allem in der Abwehr noch eine Schippe drauflegen. Schon nach einigen Minuten  konnten sie mit einigen Toren davonziehen. Zeitweise lagen sie sogar mit 8 Treffern in Führung.

Der 28:33 Sieg brachte den Bulls die ersten zwei Punkte in der Aufstiegsrunde. Die HSG Baar/Zug konnte sich gegenüber dem ersten Aufstiegsspiel klar steigern. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Man kann gespannt  sein, wie es weitergeht. Zum Schluss gebührt den mitgereisten Fans ein herzliches Dankeschön für die stimmungsvolle Unterstützung