BULLSALARM: Erste Pflichtspiel-Niederlage

Was den Superbulls schon klar war und von allen Gegnern lange nur erhofft wurde: die Superbulls sind schlagbar. Allerdings ist man sich bei den Bulls sicher: diesen 25:29 Fehltritt will man schnellstmöglich mit überzeugenden Leistungen wieder wett machen. Für die Superbulls ist diese Niederlage bei weitem kein Beinbruch.

(pb) Nach einer zweiwöchigen Trainingspause über Weihnachten und Neujahr sind die Superbulls letzten Sonntag zum ersten Mal wieder in der Zuger Sporthalle aufgelaufen. Die HSG Baar/Zug traf im ersten Spiel der Aufstiegsrunde auf den Drittligisten HC Malters. Vor vielen Zuschauern startete das Spiel pünktlich um 14:30. Nach einer intensiven Startphase, in der lange Zeit die Bulls in Führung lagen, war es dem HC Malters möglich, mit einer 1-Tore Führung in die Pause zu gehen. Viele Fehler in der Verteidigung und etliche verpatzte Chancen kurz vor der Pause auf Seite der Bulls, konnten diesen Vorsprung für den HC Malters ermöglichen.

In der Pause konnten die Superbulls verschnaufen und die Taktik für die zweite Hälfte des Spiels besprechen. Fazit: Hinten zu und vorne die einfachen Tore suchen. Jedoch hatte auch das andere Team Pause und konnte mit dem Tempo weiter mithalten. So geschah es, dass Malters mit einer 4 Tore Führung davon ziehen konnte. Trotz vehementen Versuchen diesen Rückstand wieder aufzuholen, war es der HSG Baar/ Zug nicht möglich das Spiel noch einmal zu drehen. Dank einer schwachen Defense der Zuger und ein paar zu hastig abgeschlossenen Würfen vor dem gegnerischen Tor, konnte der HC Malters mit 2 Punkten erfolgreich in die Aufstiegsrunde starten.

Nach der Niederlage und aufgeräumter Halle sass das Team dann noch einmal zusammen, um den nächsten Match erfolgreicher abschliessen zu können und die ersten, wichtigen Punkte in der Aufstiegsrunde zu holen.