BULLSALARM: Glanzlos aber solid in Hochdorf

Die HSG Baar/Zug Superbulls behaupten mit einem 24:32 Auswärtserfolg die Tabellenspitzen und bewahren auch im siebten Meisterschaftsspiel ihre Ungeschlagenheit. Gegen die SG Handball Seetal hatten die Bulls nur zu Beginn etwas Mühe. Zwar legten sie imme wieder vor, doch postwendend glichen die Gastgeber wieder aus. Nach gut zehn Minuten konnten sich die Bulls erstmals absetzen und bauten diese Führung bis zur Pause aus. Der zweite Umgang ist dann schnell erzählt: Spielen und Spielen lassen war nun die Devise auf beiden Seiten. Die SG Handball Seetal hatte dem Angriff der Gäste nichts entgegenzusetzen, fand nun aber immer besser den Weg zum Tor. Mit einem beruhigenden Vorsprung im Rücken probierte die HSG nun das ein oder andere aus, was nicht immer von Erfolg gekrönt war. Am Ende resultierte daraus ein zwar glanzloser aber solider 24:32 Sieg. Einziger Negativpunkt an dem Abend war die Verletzung von Shooter Silvan Häfliger, welcher sich bei seinem letzten Torerfolg einen tiefen Cut am Daumen zuzog und damit Einsätze in den kommenden Spielen zumindest fraglich erscheinen. An dieser Stelle gute und schnelle Besserung Silvan!