BULLSALARM: Superbulls übernehmen trotz durchzogener Leistung die Tabellenspitze

(Beat Kind) Am vergangenen Sonntag standen die HSG Baar/Zug Superbulls der zweiten Mannschaft von der SG Ruswil/Wolhusen gegenüber. Man hatte sich für die Abwehr viel vorgenomnen, zudem wollte man im Gegensatz zum letzten Spiel von Beginn an im Angriff überzeugen. Der Start des Spiels verlief wunschgemäss, das Heimteam lag nach 10 Minuten mit 5 Toren vorne und hatte den Gegner im Griff. Danach begann die Abwehr der Bulls aber zu bröckeln. Die Gäste strapazierten mit sehr lange gespielten Angriffen die Geduld der Bulls und verleiteten diese dadurch zu Fehlern in der Abwehr. Durch eine solide Angriffsleistung blieb der Abstand aber auch bis zur Halbzeit bei beruhigenden 9 Toren (22:13). Nach der Pause hatte sich nicht viel verändert. Die Abwehr genügte den hohen Ansprüchen des Heimteams immer noch nicht. Im Angriff konnte man dafür glänzen, erzielte insgesamt 44 zum Teil spektakuläre Tore und grüsst durch diesen Sieg neu von der Tabellenspitze – sieht gut aus! Am Ende bleibt mit dem Resultat von 44:24 ein auf dem Papier überzeugender Sieg. Gegen die SG Handball Seetal am kommenden Samstag ist allerdings eine deutliche Steigerung in der Defensive nötig, um die Leaderposition zu halten.