BULLSALARM: Cool geblieben

(Ivan Schlegel) Am vergangenen Sonntag fand das Spiel TV Horw 4 gegen die HSG Baar Zug Superbulls statt. Das Ziel für die Bulls war klar definiert. In der Defensive kompakt und agressiv verteidigen und nach vorne ein offensives Feuerwerk zünden. Nur kam alles anders wie geplant, denn nach sieben Minuten stand es 2:1 für das Heimteam aus Horw! Das Ganze erinnerte eher an Fussball als an Handball und die vom Team gesetzen Ziele wurden daher zu Beginn nicht erreicht. Nach diesem schwachen Start, konnten sich die Bullen aber wieder fangen und liessen bis zur Pause nur noch weitere zwei Tore zu. Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt. Bei Horw schwanden die Kräfte merklich und die Bulls ihrerseits zogen durch. So gewann die HSG schlussendlich doch noch standesgemäss mit 10 zu 34. Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an: um 10.00 Uhr in der Zuger Sporthalle geht es gegen die SG Ruswil/Wolhusen 2 um die nächsten zwei Punkte.