BULLSALARM: Sieg nach Startschwierigkeiten

(Mischo Hirsiger) Am vergangenen Samstag empfing die HSG Baar/Zug Superbulls zu Hause den TV Sarnen. Die Zielsetzungen für dieses Spiel wurden bereits im Training definiert. Aus einer aggressiven Deckung konsequent in die Gegenstösse und im Angriff den Ball laufen lassen – und die nächsten zwei Punkte einfahren. Zu Beginn hatten die Superbulls jedoch Mühe ins Spiel zu kommen – es schien als wäre der ein oder andere Akteur noch im Land der Träume. In dieser Phase des Spiels hielt der TV Sarnen gut mit und ging zwischenzeitlich sogar mit 6:7 in Führung. Die Superbulls liessen reihenweise hochkarätige Chancen aus, verwarfen oder scheiterten am Torhüter des TV Sarnen. Zur Mitte der 1. Halbzeit änderte der Staff der Superbulls das System in der Deckung, was sofort Wirkung zeigte. Es herrschte mehr Stabilität, der Gegner wurde zu Fehler gezwungen oder Remy Gafner vereitelte mit seinen Paraden weitere Torerfolge. Im Angriff zeichnete sich Toni Kern abermals als Passgeber und Vollstrecker aus und lies den Gegenspieler selten eine Chance, so dass zur Pause das Resultat wieder den Vorgaben entsprach. Die 2. Halbzeit war eine Fortsetzung des bereits Gezeigten. Die Superbulls bauten den Vorsprung sofort weiter aus. Leider verletzte sich dabei Routinier Claus Maul unglücklich am Sprunggelenk und musst ausgewechselt, und zu weiteren Abklärungen ins Spital gebracht werden. Die HSG Baar/Zug Superbulls liess sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Der TV Sarnen war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen und konnte das Tempo nicht mitgehen. Zu erfahren und abgeklärt war die Equipe der Superbulls. Das Endresultat von 35:14 war auch dementsprechend deutlich, entsprach aber dem Spielverlauf.

Speziell zu erwähnen ist sicher die Leistung des Torhüterduos Gafner/Beeler, welche lediglich 7 Tore pro Halbzeit zuliessen. An dieser Stelle auch ein herzlichen Dankeschön an die zahlreich erschienen Zuschauer, aber vor allem an den LK Zug für die tolle Organisation. Ebenfalls gute Besserungen und eine rasche Genesung an Claus Maul.